Nikolaus zu Besuch

Nikolaus zu Besuch

Am Montag, den 05.12.2022, versammelten sich alle Klassen zum gemeinsamen Singen in der Aula. Weihnachtliche Lieder wurden angestimmt: ,,Wir sagen euch an, den lieben Advent“, eine deutsche Version von ,,We wish you a merry christmas“ und ,,Nikolo, bumm, bumm“. Bei letztgenanntem Lied ertönte dann vom Gang her tatsächlich ein lautes ,,Bumm-bumm“: Dieses Klopfen wurde vom Nikolaus verursacht! Live und in Farbe stand er plötzlich mit seinem Schlitten und einem großen Sack voller Geschenken vor den Schülern! Das Christkind hatte ihm im Vorfeld Informationen zu jeder Klasse in seinem goldenen Buch notiert, welche der Nikolaus sehr detailliert vortrug. Zum Abschluss gab es noch Geschenke für alle!  Damit der Nikolaus nächstes Jahr auch ganz bestimmt wieder kommt, verabschiedeten ihn die Kinder noch mit einem passenden Weihnachtslied.

Text: Koch

Bilder: Dalles, Molitor