Schulöffnung am Montag, den 22.02.21

Sehr geehrte Eltern,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir, sofern der 7-Tage-Inzidenzwert nicht über 100 liegt, am Montag, den 22.2.21, mit dem Schulbetrieb wieder im Präsenzunterricht starten können.

Da wir über genügend Räumlichkeiten verfügen um alle Kinder mit den geforderten Mindestabständen in Klassenräumen, Gymnastikhalle und Turnhalle unterzubringen, werden wir ab Montag die Klassen 1 bis 4 komplett beschulen. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt.

Die Busse verkehren zu den gewohnten Zeiten.

Die Verteilung der Schüler auf die vorhandenen Räumlichkeiten nehmen wir derzeit vor und werden die Kinder am Montag dementsprechend einweisen. Die Türen der Klassenzimmer und anderen Unterrichtsräume sind beschriftet. Die Garderobennutzung bleibt wie gehabt vor den jeweiligen Klassenzimmern.

Bedenken Sie bitte, dass Sie als Eltern das Schulhaus nicht betreten dürfen.

Bitte lesen Sie sorgfältig die beiden Elternbriefe des Kultusministeriums durch. Dort finden Sie alle weiteren wichtigen Informationen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts.

Von Seiten unserer Schule gibt es noch folgende Punkte hinsichtlich der Mittagsbetreuung zu beachten:

1.       Die Mittagsbetreuung findet wie gehabt statt. Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind schriftlich, wenn Ihr Kind nicht zu gewohnten Zeiten kommen kann.

2.       Die Mittagsbetreuung bietet ab Montag wieder Mittagessen an.

Ich wünsche allen Kindern einen guten Start am Montag!

Das gesamte Kollegium und ich freuen uns auf die Schüler und dass wieder ein bisschen „Normalität“ in den Schulalltag eintritt.

Birgit Molitor